Konfliktmanagement
Die Führungskraft von heute sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, mit immer weniger Mitarbeitern immer mehr Gewinne generieren zu müssen. Parallel sollen Umstrukturierungen begleitet und neue Strategien umgesetzt werden. Der Businessalltag läuft weiter und der Druck steigt. In all dem liegt ein gewaltiges Konfliktpotenzial!
Für Führungskräfte bedeutet das, Konflikte als etwas zu verstehen, was bei permanent sich verändernden Rahmenbedingungen und begrenzten Ressourcen auf Dauer angelegt ist und das es immer wieder zu handhaben gilt.
Der erfolgreiche Manager und Mitarbeiter stellt sich dem. Er ist in der Lage, Konfliktpotenziale zu erkennen, Lösungen zu erarbeiten und Konflikte zu moderieren.
Darüber hinaus muss die Führungskraft die eigenen Mitarbeiter und Teams befähigen, ihre Konflikte selber zu lösen und die Lösung nicht permanent zu delegieren. Wir führen seit vielen Jahren sehr erfolgreich verschiedene Formate zum Thema Konfliktmanagement für Führungskräfte durch. Wir beraten Sie gerne!